So vereinbaren Sie einen Internet-Termin

AugenZentrum Kraichgau Anleitung für die Terminvereinbarung
Schritt-für-Schritt Anleitung

Anleitung für Ihren ersten Internettermin bei uns


Terminvereinbarung in Bad Schönborn folgt.

Die Terminvereinbarung ist ganz einfach. Falls es doch einmal Probleme gibt, folgen Sie diesen Schritten für Ihren ersten Online-Termin:

Wenn Sie noch nie bei uns einen Internettermin vereinbart haben, müssen Sie sich aus datenschutzrechtlichen Gründen einmalig anmelden. Dazu wählen Sie zunächst im hellblauen Feld "E-Termine" einen Termin aus und klicken "Weiter mit Registrierung" an. Sie geben dann Ihre persönlichen Daten ein, mit denen wir bereits Ihre Akte heraussuchen können, wenn Sie bereits Patient*in bei uns sind. Im nächsten Schritt geben Sie Ihre Email-adresse an und denken sich ein beliebiges Passwort aus. Bei den Nutzungsbedingungen sind Kreuze in den ersten beiden Feldern notwendig. Dann gehen Sie auf "Konto erstellen".

Sie erhalten eine Email mit einem Link, den Sie bestätigen. Sie müssen hier nun Ihr anfangs ausgewähltes Passwort eingeben und auf "Anmelden" klicken. Die weiteren Informationen (Kontowiederherstellung, Super-PIN, Sicherheitsfrage) dürfen Sie bearbeiten, sind aber für eine erste Terminbuchung nicht notwendig. Ggfs. müssen Sie noch auf "Home" klicken, dann erneut auf "Termine vereinbaren".

Wählen Sie einen Termin aus. Geben Sie bitte eine Telefonnummer an, damit wir Sie auch kurzfristig erreichen können. Fügen Sie bitte eine kurze Bemerkung über den Grund Ihres Termins ein wie beispielsweise "Diabetes-DMP-Kontrolle", damit wir Ihren Termin besser planen können. Bitte beachten Sie: Termine für Kinder unter 6 Jahren können grundsätzlich nur telefonisch vereinbart werden! Selbiges gilt für Gutachtentermine. Sie können auswählen, ob Sie per Email erinnert werden wollen an Ihren Termin.

Klicken Sie auf "Termin buchen". Sollten Sie einmal eine Fehlermeldung erhalten, versuchen Sie es wenige Minuten später noch einmal. Sie erhalten zunächst eine Buchungsbestätigung. Sobald unsere Mitarbeiter den Termin bestätigen, erhalten Sie eine Bestätigungsmail, die auch einen Anhang enthält, über den Sie Ihren Termin direkt in Ihren eigenen Kalender eintragen können.

Mit ihrem Login können Sie sich jetzt auch jederzeit unter "Meine Termine" Ihre Termine bei uns anzeigen lassen oder ganz einfach neue Termine buchen. Sie können außerdem auf "verschieben" klicken und den Termin noch einmal verschieben oder den Termin absagen, sollte das einmal nötig sein.

Wenn Sie sich auf Ihren Termin vorbereiten möchten, füllen Sie gerne bereits vorab unseren Anamnesebogen aus, den Sie hier herunterladen können.